Willkommen auf meiner Tolkienseite

Diese Seite ist John Ronald Reuel Tolkien gewidmet, dem Schöpfer von Mythen, Sagen und Geschichten in einem imaginären, in seiner Komplexität bestechenden Universum. Meine Homepage befasst sich vordergründig mit Tolkiens Werken, aber auch mit seinem Leben als Professor für mittelenglische Literatur und Sprache. Als Schwerpunktthema habe ich mir die fünf Istari ausgesucht, mit denen ich mich besonders genau befasse.

Dies hier ist meine erste Internetseite, und meine Webdesign-Kenntnisse sind (noch) nicht sehr umfangreich. Deswegen würde ich mich über Kritik und Anregungen in meinem Gästebuch sehr freuen:

Natürlich könnt ihr mir auch eine E-Mail schreiben.

Um diese Seite vollständig ansehen zu können, benötigt ihr die Schriftart Tolkien.
Ihr könnt sie euch hier runterladen.

Am Besten anzusehen ist diese Seite mit dem Internet Explorer 5.0 oder höher und einer Auflösung von 1024x768 Pixeln. Eine Farbtiefe von 32 bit ist dringend zu empfehlen.

GOWEBCounter by INLINE